Wir spielen Handball

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Ende Februar begann die Kooperation der Strolche mit dem TSV Anderten, im speziellen mit der Handball-Abteilung.

Nikolai, der FSJler des TSV besuchte den Kindergarten, hatte Luftballons und Bälle dabei und die Strolche versuchten sich im Umgang mit dem runden Spielgerät.

   

In zwei Gruppen wurden die Kinder im Toberaum von Nikolai "trainiert". Beginnend mit den Ballons machten die Kinder erste sanfte Erfahrungen mit dem Handball-Sport.

   

Die Ballons wurden geworfen, gefangen und getreten und die Kinder hatten sichtlich Spaß daran. Nachdem mit den Ballons eine gewisse Sicherheit gewonnen wurde, kamen echte Bälle ins Spiel. Auch mit diesen konnten die Kinder viel ausprobieren - prellen, werfen und fangen machte ein Großteil der Kinder schon überraschend gut.

   

Alles in allem hatten alle Kinder - und hoffentlich auch Nikolai - viel Spaß an der Bewegungseinheit und wir werden uns Ende März zu einem weiteren "Training" treffen. Vielleicht können wir dann ja sogar nach draußen gehen und die Bälle richtig hoch werfen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, vielleicht kommt der nächste Nationalspieler ja aus der Hegefeldstraße ...

Mehr Bilder findet Ihr HIER